Mahlzeitendienst
Tagestreff
Kamberhaus

Aktivierung

Die Aktivierung leistet einen grossen Beitrag zum Wohlbefinden der Bewohner und dadurch zur Verbesserung der Lebensqualität. Aktivierung
Der Alltag ist das Selbstverständliche, das Nichtbesondere. Er besteht aus Gewohnheiten und Routinehandlungen. Pflege und Therapien sind in stationären Einrichtungen wie dem Seniorenzentrum Untergäu Teil des Alltags. Die Alltagsgestaltung muss aber den ganzen Menschen – Körper, Geist und Seele – erfassen. Deshalb fördert und unterstützt die Aktivierung des Seniorenzentrums Untergäu die geistigen und körperlichen Fähigkeiten und Interessen von betagten und behinderten Menschen.

Das Programm ist vielfältig und reicht von Gedächtnistraining, Erzählstunden und Gesprächen über Kochen, Spielestunden und Turnen bis zu Musizieren, Filmnachmittagen, Theaterbesuchen, Festen und Ausflügen. Die jährlich durchgeführten Tagesausflüge führen unsere Pensionär*innen an die verschiedensten Destinationen. Aber auch wiederkehrende öffentliche Anlässe wie Fasnacht, Muttertagsbrunch, 1.-August-Feier, Oktoberfest und Schlagernachmittag sind sehr beliebt und stossen auf grosses Interesse.
Wir benutzen Cookies gemäss Datenschutz.
Bitte wählen Sie, welche Cookies Sie zulassen wollen:

Bei Wahl «Essentielle» werden Funktionen wie Formulare nicht zugänglich sein.
Diese Einstellung kann jederzeit im Fusse der Website geändert werden.